FC Augustdorf und RSV Hörste gehen gemeinsamen Weg für die Jugend

2 Vereine-1 Ziel: eine starke und nachhaltige Jugendarbeit. Bisher waren die Nachwuchskicker des FC Augustdorf und des RSV Hörste getrennt auf Punktejagd unterwegs. Dies wird sich ab dem 01.07.2016 ändern. Beide Vereine haben sich dazu entschieden im Jugendbereich einen gemeinsamen Weg zu gehen und bilden ab Sommer die Jugendspielgemeinschaft Augustdorf-Hörste. Durch den Zusammenschluss soll es den Kindern und Jugendlichen in beiden Orten ermöglicht werden, in allen Altersklassen vom Bambini-Alter (3-6 Jahre) bis in die A Jugend (17-19 Jahre) Fußballspielen zu können.
Die JSG soll ein breites Angebot schaffen und in naher Zukunft in jeder Altersklasse eine Mannschaft am Spielbetrieb melden können.
In der ersten Saison wird man von den Bambinis bis zu den B-Junioren inklusive einer Mädchenmannschft alle Jahrgänge besetzen und mit rund 25 Trainern und Betreuern betreuen können.
Für die bestmögliche Förderung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen haben beide Vereine ein Jugendkonzept und einen Verhaltenskodex erarbeitet, welchen alle Trainer und Betreuer umsetzen, leben und den Nachwuchskickern vermitteln werden.
Es soll zudem vermieden werden, dass Spieler oder Spielerinnen ihre Heimatvereine verlassen müssen, weil in dem Jahrgang keine Mannschaft angeboten werden kann.
Der RSV Hörste freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem FC Augustdorf zur Saison 2016/17.

12814560_956975254339840_7766087826621191828_n