Drei Siege beim Rückrundenauftakt bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt

Bei dem ersten Turnier unter freiem Himmel bei den SF Oesterholz-Kohlstädt traten erneut zwei Mannschaften der JSG Hörste-Kachtenhausen an. Für das schwarze Team standen Julian, Julius, Finn, Yannis, Mathis, Noah, Benett, Olivier und Jan im Kader.   Beim ersten Spiel spielten die Minis gegen den BSV Heidenoldendorf. Sie brauchten ein paar Minuten, um warm zu werden, da gelang dem BSV durch ein Tor in der zweiten Minute bereits die Führung. Ein weiterer Torschuß durch den BSV konnte glänzend durch den Torhüter pariert werden. Die Minis kämpften sich langsam ran, konnten das unhaltbare 0:2 in der 9. Minute durch eine Ecke jedoch nicht verhindern.   Im zweiten Spiel spielten die Minis gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Oesterholz-Kohlstädt. Die Minis waren nun auf Zack und es gelang ein frühes 1:0 durch Finn. Dies bestärkte die Minis noch mehr und es kam kurz darauf bereits zum 2:0 und 3:0 durch Benett. Sie machten keine Pause und Noah erhöhte zum 4:0. Die Gegner kamen nicht so richtig aus ihrer Hälfte raus. Benett gelang vor dem Tor durch einen halbhohen Schuss in die linke Ecke das 5:0. Olivier zog zum 6:0 nach, Noah machte sein zweites Tor zum 7:0 durch einen gezielten Schuss in die linke untere Ecke perfekt. Benett legte nochmal nach und schoss das 8:0 zum Endstand.   Das dritte Spiel spielten die Minis gegen TuS 08 Brakelsiek. Die Motivation und der Kampfgeist der Minis aus dem vorherigen Spiel war noch ununterbrochen. In der zweiten Minute konnte der Gegner das 1:0 erzielen. Die Minis waren davon unbeeindruckt und zogen durch einen Pass auf Mathis vor das gegnerische Tor. Der Schuß ging nur knapp daneben. Brakelsiek erzielte kurz darauf das 0:2. Durch zwei harte, unhaltbare Schüsse sogar noch das 3:0 und 4:0. Die Minis gaben nicht auf und kurz vor Ende gelang es Noah nach ausspielen von zwei Gegenspielern ein toller Schuss an den linken Innenpfosten den Anschlusstreffer zum 1:4 zu erzielen.   Im vorletzten Spiel gegen die SV Diestelbruch-Mosebeck ging es insgesamt ruhiger zu. Das Spiel konzentrierte sich viel auf das Mittelfeld. Überwiegend spielten beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Die Minis wollten partout ein Tor zum Sieg schießen. Das gelang Finn mit einem harten Schuss aus ca. 10m auch und Noah legte kurz darauf zum 2:0 nach. Kurz vor Schluß konnte der gegnerische Torwart einen präziesen Schuß von Noah abwehren, sodass es beim verdienten 2:0 Endstand blieb.   Im letzten Spiel traten die Minis gegen den TSV Leopoldstal an. Das Spiel stellte sich schnell als heiß umkämpft heraus. Beide Mannschaften wollten unbedingt siegen. Leopoldstal hat gleich in der ersten Minute mit einem Pfostenschuß für eine Schrecksekunde gesorgt. Nach Gegentoß erhielten die Minis eine Ecke, die mit einem Schuß durch Benett nur knapp daneben endete. Die Minis kämpften weiter und wurden in der 4. Minute durch Noah mit dem 1:0 belohnt. Und wieder ging es vor das gegnerische Tor. Mathis kriegt den Ball und schießt…gehalten…Nachschuß durch Noah…Tor zum 2:0. In der Mitte des Spiels kam Leopoldstal vor das Tor. Der Stürmer schießt, jedoch bleibt der Kasten durch eine tolle Parade sauber. Leopoldstal kam erneut vor das Tor und traf an den Pfosten. Der letzte Gegenstoß gehörte den Minis und sorgte durch das dritte Tor von Noah in diesem Spiel zum 3:0 Endstand.

Die Tore haben geschossen: Noah (7), Benett (4), Finn (2), Olivier (1),

Die Endstände sind folgende: JSG Hörste-Kachtenhausen – BSV Heidenoldendorf (0:2)

JSG Hörste-Kachtenhausen – SF Oesterholz-Kohlstädt 2 (8:0)

JSG Hörste-Kachtenhausen – TuS 08 Brakelsiek (1:4)

JSG Hörste-Kachtenhausen – SV Diestelbruch-Mosebeck (2:0)

JSG Hörste-Kachtenhausen – TSV Leopoldstal (3:0)

Alles in allem war es mal wieder ein tolle kämpferische Leistung des gesamten Teams! Weiter so!