D2-Junioren überzeugen beim FC Altenhagen

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die D2 war mit fast dem kompletten Kader nach Bielefeld gereist, um angesichts der hohen Temperaturen über genügend Wechselmöglichkeiten zu verfügen. Stattdessen kamen in der Turniervorrunde dann aber gleich alle 18 Spielerinnen und Spieler über jeweils drei Mal 15 Minuten zum Einsatz. Grund war die kurzfristige Absage einer anderen Mannschaft.
Nach gerade einmal vier Trainingseinheiten ließen die JSG-Kicker Ball und Gegner laufen und zogen souverän ins Halbfinale ein. Gegen den SV Werl-Aspe gelang hier ein 2:0-Sieg. Im Finale gegen den TuS Quelle blieben Torchancen Mangelware und so endete das Spiel folgerichtig 0:0.
Das anschließende Achtmeterschießen gewann wie immer die glücklichere Mannschaft und die hieß diesmal TuS Quelle.

Vorrundenergebnisse:

SC Enger – JSG Augustdorf-Hörste A 0:4