D2 holt sich die Tabellenführung in Quali-Gruppe 4

Viertes Spiel, dritter Sieg. Die D2 bleibt weiter auf Kurs. Auch gegen die SpVg Hagen-Hardissen ließen Spielführer Tim und Co. am Schlingsbruch nichts „anbrennen“. Nach gerade einmal 13 Minuten hieß es bereits 5:0. Zweimal Timo, Lian, Chris und Ferdinand profitierten dabei immer wieder von präzisen und direkten Pässen ihrer Mitspieler. Danach stellten die Gäste, die am ersten Spieltag den BSV Müssen immerhin mit 10:1 vom Platz gefegt hatten, ihre Deckung um und die Lauf- und Passwege unserer Truppe immer besser zu, so dass bis zum Halbzeitpfiff kein weiterer Treffer fiel.

Wir agierten nun statt mit einer Dreier- mit einer Vierer-Abwehr-Kette, um mehr Raum für unsere Außenspieler zu schaffen. Den hatte aber plötzlich Hagen-Hardissen und kam zum verdienten Ehrentreffer (39.), nachdem Finn einen gut platzierten Flachschuss zunächst noch abwehren konnte. Es dauerte weitere zehn Minuten bis es wieder im Gästetor einschlug. Timo traf zum 6:1 und kurz darauf setzte sich Lucas im Sprintduell durch und netzte zum 7:1-Endstand ein.

Glückwunsch, Mädels und Jungs, damit habt ihr euch erst einmal an die Tabellenspitze geschossen. Danke an die Eltern, die Spieler und Trainer heute wieder zahlreich und lautstark unterstützt haben.