D1 Jugend und D2 Jugend

In den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison erzielte die D-Jugend folgende Ergebnisse:
Mittwoch, 24.08.16:
JSG Augustdorf-Hörste : TuS Brake 2:1
TuS Lipperreihe 2 : JSG Augustdorf-Hörste 0:1

Erster Dreier im ersten Saisonspiel!

In der gestrigen Mittagshitze konnte unsere D Jugend beim TuS Eichholz Remmighausen 4:2 gewinnen.

Nach schwachem Start und 0:1 Rückstand zur Halbzeit konnte die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit steigern und kurz nach Wiederanpfiff das 1:1 erzielen. Leider geriet man durch einen schnell ausgeführten Konter des Gegners 5 Minuten später wieder in Rückstand.
Die Mannschaft gab sich nicht auf und dank einer kämpferischen und spielerischen Leistungssteigerung konnte 10 Minuten später der 2:2 Ausgleich erzielt werden. Dadurch neu motiviert folgten schöne Spielzüge und 2 Minuten später das 3:2. Mit dem Schlußpfiff gelang noch das 4:2.
Weiter geht es am Mittwoch im Kreispokal gegen den BSV Heidenoldendorf

Erster Dreier für die D2

Geschafft! In der Detmolder Mittagshitze feierte die D2 heute ihren ersten Saisonsieg bei Tabellenführer CSL Detmold. 1:0 hieß es nach 60 Minuten im Schulzentrum Mitte. Kurz vor der ersten Trinkpause (15.) gelang Chris das „Tor des Tages“. Nein, eigentlich sogar ein „Tor des Monats“. Mit seinem starken linken Fuß verwandelte er eine präzise Rechtsflanke von Ferdinand volley ins Dreieck. Weitere Torchancen blieben ungenutzt. Die Detmolder kämpften aufopferungsvoll, bekamen immer noch einen Fuß oder der Torhüter die Hand dazwischen. Und so etwas wird dann ja meistens bestraft. Es sei denn, man hat einen Torhüter „smile“-Emoticon:-) Gleich zweimal zeigte Finn sein Können, pflückte zunächst einen Fernschuss aus dem Torwinkel und nahm dann dem Stürmer im Duell eins gegen eins den Ball vom Fuß.