C Jugend holt Punkt in Augustdorf

Am Freitag 29.05.15 fand unser Spiel vom 8. Spieltag in Augustdorf auf den Kunstrasenplatz an der Witex-Halle statt. Auf dem kleinen Platz hatte unsere Mannschaft Probleme ins Spiel zu finden. Die Augustdorfer ließen den Ball schnell durch ihr reihen laufen und erspielten sich ein Übergewicht. Nach 6 Minuten mussten wir schon das 0:1 hinnehmen. Einen hart vor das Tor geschlagenen Freistoß konnte unser Torwart nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne abprallen, wo der Augustdorfer Stürmer nur einschieben braucht. Wir brauchten einige Minuten um uns davon zu erholen, unserem Spielaufbau fehlte es an der nötigen Präzision, Bälle wurden ungenau in die Spitze gespielt, so dass die Augustdorfer Abwehr keine Probleme, hatte den Ball von ihrem eigenen Tor fernzuhalten. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel ohne große Chancen vor sich hin. Da wir dieses Spiel nicht verlieren wollten, lösten wir 15 Minuten vor Spielschluss unsere Abwehr auf und stellten auf einen 3 Mann Sturm um. Dies war der Auftakt einer überragenden Schlussviertelstunde mit Torchancen im Minutentakt. Die erste Große ließ Mike Fertig liegen, als er aus 5 Metern den Ball aufs Tor knallte und der Augustdorfer Torwart diesen mit einem Riesenreflex über die Latte lenkte. Auch bei der nächsten Aktion war wiederum Mike beteiligt, als er den Ball schon am Torwart vorbeigeschoben hatte, dieser aber noch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt werden konnte. In der 65. Minute erzielten wir dann den verdienten Ausgleich, einen in den 16er geschlagenen Ball von Joel Laros, nahm Mike Fertig, mit dem Rücken zum Tor stehend, an. Da er sich nicht drehen konnte, weil er von Abwehrspielern eingekreist war, versuchte er den Ball mit der Hacke über die Linie zu drücken. Der Augustdorfer Torwart war wieder mit einem Reflex zur Stelle, konnte den Ball aber nur nach vorne abwehren, den Nachschuss drückte Damian Mielewczyk über die Linie. In den letzten 5 Minuten versuchten wir auch noch den Siegtreffer zu erzielen, was uns leider, trotz 2 guter Torchancen nicht mehr gelang. Die Mannschaft zeigte heute ein gutes Spiel und entführte verdient einen Punkt aus Augustdorf.
Am Samstag, den 06.06.2015 findet unser letztes Saisonspiel um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hörste gegen die SpVg Heiligenkirchen statt.
Es spielten: Schapeler, Vincic, Falk, Hendrich, Kratzel, Rieke, Schröder, Baum, Falk, Schamschat, Fertig, Mielewczyk, Laros
Torschützen: Mielewczyk