C Jugend gewinnt Derby beim BSV Müssen mit 3:2

Am Dienstag den 28.04.15 fand unser Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen den BSV Müssen statt. Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Wenig lief auf beiden Seiten spielerisch zusammen, es wurde nur mit langen Bällen gearbeitet, die beide Abwehrreihen vor keine großen Probleme stellten. In der ersten Hälfte gab es daher auch nur eine einzige Chance die wir zur umjubelten Führung nutzten. Lara Vincic zog in der 20. Minute einfach mal aus gut 30 Metern ab, und der Ball rutschte dem Müssener Torwart durch die Hände und kullerte ins Tor. So ging es auch in die Kabine. Nach einer deutlichen Ansprache von beiden Trainern nahmen sich beide Mannschaften mehr vor. Den besseren Start erwischte der BSV. Mit ihrer ersten Chance erzielten sie den Ausgleich. Eine Flanke fand den Stürmer der Müssener am 2. Pfosten und der brauchte den Ball nur zum 1:1 (40. Minute) ins Tor schieben. Dieses Gegentor tat aber unserer Mannschaft gut, und nur 2 Minuten später stellte Mike Fertig die Führung wieder her. Der Torwart konnte wieder einen Weitschuss von Lara nicht festhalten und den Abpraller drückte dann Mike über die Linie. Wiederrum 2 Minuten später erhöhten wir dann auf 3:1 (44. Minute). Nach einem Foulspiel an Marc Schröder bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Lara Vincic aus gut 20 Metern unter die Latte knallte. Wer dachte die Führung brachte uns die nötige Sicherheit sah sich getäuscht, von nun an spielte nur noch der BSV nach vorne. Bis zur letzten Minute stand unsere Abwehr aber recht sicher und ließ nur eine große Chance zu, als ein Stürmer von Müssen alleine auf unser Tor zulief den Ball aber 5 Meter drüber schoss. Mit dem Schlusspfiff gab es dann noch einen Elfmeter für den BSV. Der Stürmer des BSV drang in unseren 16 Meterraum ein und prallte dort mit Lara zusammen, die sich in dieser Situation verletzte und ausgewechselt werden musste. Der Schiedsrichter wertete die Situation als Foul und gab Elfmeter, den Müssen zum 2:3 verwandelte.
Heute zeigte die Mannschaft ihre schlechteste Saisonleistung, aber die 3 Punkte wurden mit etwas Glück geholt.
Am Samstag den 09.05.15 geht es zum Auswärtsspiel nach Schlangen.

Es spielten: Schapeler, Wiegand, Groß, Mielewczyk Do, Vincic, Hendrich, Rieke, Schröder, Wiemann, Fertig, Baum, Falk, Mielewczyk Da,

Torschützen: Vincic 2, Fertig