C Jugend erkämpft Punkt in Diestelbruch

Am Mittwoch den 22.04.15 fand unser vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen Diestelbruch statt. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen für beide Mannschaften. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Gastgeber aus Diestelbruch mehr und mehr das Kommando, und erarbeiteten sich viele Torchancen. Aber entweder war unser Torwart zur Stelle oder ein Abwehrspieler kam immer noch an den Ball und konnte klären. Umso überraschender die 1:0 (26. Minute) Führung für uns, einen der wenigen Konter konnte Mike Fertig nach einer klasse Einzelaktion nutzen, als der einen Abwehrspieler und den Torwart ausspielte und aus spitzen Winkel traf. Diese knappe Führung konnten wir in die Halbzeit bringen. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das unsere. Diestelbruch zog ein regelrechtes Powerplay auf mit Chancen im Minutentakt. Eine dieser vielen Chancen nutzen sie dann zum Ausgleich. Wir konnten den Ball nicht weitgenug klären und der Stürmer konnte den Ball überlegt zum 1:1 (56 Minute) ins Tor schlenzen. Diestelbruch war mit dem Punkt nicht zufrieden und machte weiter Dampf und erarbeiteten sich weiter Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. 1 Minute vor Schluss wurde dann ein langer Ball in unseren 16 Meter geschlagen, ein Stürmer der klar im Abseits stand nahm den Ball an und wurde von unserem herausstürzenden Torwart nur durch ein Foul am Torschuss gehindert. Der Schiedsrichter zeigte gleich auf den Elfmeterpunkt, nach heftigen Protesten unsererseits wegen der vorausgegangenen Abseitsposition, hielt der Schiedsrichter mit mir als Trainer Rücksprache, und nahm den verhängten Elfmeter zurück. Das war eine starke Aktion des jungen Schiedsrichters, meine Auskunft, dass der Spieler im Abseits stand, bestätigte nach Spielschluss auch der Betreuer von Diestelbruch.
So blieb es beim recht glücklichen 1:1. Die Mannschaft bot in der Defensive eine starke Partie, leider konnten wir für wenig eigene Torgefahr sorgen.
Am Dienstag den 28.04.15 spielen wir um 18 Uhr in Müssen.

Es spielten: Schapeler, Groß, Mielewczyk Do., Wiegand, Hendrich, Rieke, Baum, Schröder, Fertig, Wiemann, Vincic, Mielewczyk Da., Schamschat,

Torschütze: Fertig