B Jugend unterliegt Eichholz Remmighausen 2 mit 1:3

Schon am Samstag den 07.11.15 fand unser Meisterschaftsspiel in Eichholz statt. Da wir wieder 4 Ausfälle beklagen mussten unterstützte uns die C Jugend mit 3 Spielern. Den etwas besseren Start erwischte Eichholz und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Flanke konnte der gegnerische Angreifer am langen Pfosten annehmen und ungehindert in den Winkel knallen. Der Ball wurde noch von einem Abwehrspieler leicht abgefälscht, so dass unser Torwart keine Chance hatte. Danach konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Unsere Abwehr stand gut, und auch nach vorne konnten wir die eine oder andere Chance raus spielen. In der 25. Minute nutzte Marc Schröder dann eine Unkonzentriertheit des gegnerischen Torwarts zum Ausgleich. Einen Rückpass schlug der Torwart genau auf den Fuß von Marc, von dort sprang er über den Torwart und rollte Richtung Tor. Marc, der den Torwart umlaufen hatte und den Ball ins Tor schießen wollte bekam vom Torwart einen Schlag in den Rücken, konnte den Ball aber trotzdem über die Linie drücken. Leider schlug Marc so unglücklich auf dem Platz auf, dass er ausgewechselt werden musste. Diese Aktion bewerte ich als sehr grenzwertig, der Torwart hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Kurze Zeit später bekam Eichholz einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, diesen schoss der Schütze aber über das Tor. 5 Minuten vor der Halbzeit ging Eichholz dann wieder in Führung eine Unkonzentriertheit nutze der gegnerische Stürmer und spitzelte Marvin den Ball vom Fuß und schob zum 2:1 ein.
In der 2. Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Eichholz hatte zu Anfang die etwas besseren Chancen, aber unsere Abwehr und unser Torwart verhinderten einen höheren Rückstand. In der 60. Minute fiel dann das 3:1, einen Freistoß aus 25 Metern konnte unser Torwart nur nach vorne abprallen lassen und den Nachschuss drückte ein Eichholzer zum 3:1 über Linie. Danach hatten wir noch 2 riesen Chancen das Ergebnis etwas besser aussehen zu lassen, zuerst scheiterte Mike freistehend am gegnerischen Torwart, danach traf Marc noch aus 20 Metern den Pfosten. Es blieb am Ende beim 3:1 für Eichholz in einem sehr umkämpften Spiel. Der gute Schiedsrichter musste auf jeder Seite mehrere Gelbe Karten verteilen, die aber alle berechtigt waren.
Viel schlimmer als die Niederlage ist die Verletzung von Marvin, der kurz vor Schluss umknickte und sich einen Bänderriss zuzog. Die Mannschaft wünscht Gute Besserung!

Es spielten: Schapeler, Geise, Schulte, Groß, Hendrich, Schamschat, Schröder, Martin, Boeke, Fertig, Laros, Miezal
Torschütze:Schröder