8. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

SG Brakelsiek/Wöbbel : RSV Hörste 1:4 (0:0)
Werner – Lapp, Baumgartner, K. Leps, Hartmann – Ma. Eggebrecht, Klocker, Burmeier, Brüggemann – Strauss, Zunke
Tore: 0:1 Zunke (53. Min.), 0:2 K. Leps (60. Min., Strafstoß), 1:2 Mahlmann (78. Min.), 1:3 Zunke (88. Min.), 1:4 K. Leps (94. Min., Strafstoß)
Einwechslungen: Mogwitz, Gerstenberg, Lubinski
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Hindahl (53. Min., SG Brakelsiek/Wöbbel)

Nach einer starken Teamleistung gewinnt die Johannfunke-Elf bei der Spielgemeinschaft aus Brakelsiek/Wöbbel klar und deutlich mit 4:1!
Trotz ein paar verletzter Spieler konnte der RSV mit einem breiten Kader anreisen und nach kurzem Abtasten der beiden Mannschaften hatten unsere Jungs die erste große Gelegenheit zur Führung, jedoch flog Strauss‘ Torschuss knapp über das gegnerische Gehäuse. Kurz darauf wurde es wieder gefährlich im Brakelsieker Strafraum, als Zunke am kurzen Pfosten am starken SG-Keeper scheiterte. Wenig später gab es noch einen Aluminiumtreffer für die Schwarz-Weißen zu vermerken. Aus Sicht der Hörster war das 0:0 zur Halbzeit eigentlich zu wenig. Nach dem Seitenwechsel wurde der RSV dann aber noch stärker und Zunke schoss das verdiente 1:0, wobei er leider nach einem heftigen Foulspiel des Verteidigers böse getroffen wurde. Folgerichtig gab es die rote Karte und nach einer längeren Behandlungspause konnte unser Goalgetter weiterspielen. Mit der Überzahl lief der Ball dann noch besser und bereits wenige Minuten nach der Führung bekam Hörste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, da Ma. Eggebrecht nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. K. Leps blieb cool und guckte den Torwart lässig aus, 2:0. Normalerweise hätten unsere Jungs danach das Spiel längst vorentscheiden müssen, aber es kam anders. Nach einem Eckball waren die Gastgeber wacher und stocherten den Ball im Gewusel über die Linie. Danach warf die SG ohne Erfolg alles nach vorne und fing sich dank Zunke das verdiente 3:1. Mit dem Schlusspfiff erhöhte K. Leps, nach einem Foulspiel an Gerstenberg im Strafraum, mit seinem zweiten Elfmeter in diesem Spiel auf 4:1. Mit diesem Endergebnis war der Tabellenführer noch gut bedient, wenn man an die Chancenverwertung des RSV denkt.
Nächsten Sonntag geht es dann gegen den neuen Tabellenersten, CSL – Detmold, weiter.