8. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : BSV Müssen 0:1 (0:1)
Hahn – Reichle, Wiemann, Gahr – Klocker, Koppert, Schlepper, Burmeier, Brüggemann – Eggebrecht, Zunke
Einwechslungen: Kalkreuter, Lapp

Tore: 0:1 Scheiermann (8. Min.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Reichle, RSV (85. Min.), Rot Merovici, BSV (85. Min.)

Bereits Freitagabend empfing der RSV den Tabellenzweiten BSV Müssen zum Spitzenspiel der Kreisliga B1 und die Gäste konnten einen knappen 1:0 Erfolg feiern.
Schon nach acht Minuten fiel das Tor des Tages, nach dem Ernst über links auf Scheiermann auflegte und dieser eiskalt mit einer Direktabnahme vollendete. In der Folge waren die Gäste das bessere Team und verpassten es, den zweiten Treffer zu schießen, so dass unser RSV mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs besser ins Spiel und hatten eine Vielzahl an Gelegenheiten auf den Ausgleich. Zunächst scheiterte Reichle per direktem Freistoß am letztjährigen Mitspieler und jetztigem BSV Torhüter A. Swoboda. Die Schwarz-Weißen spielten eine starke zweite Halbzeit, scheiterten aber immer wieder an den bekannten Stärken des Gäste-Keepers. Darüber hinaus war das Glück nicht auf unserer Seite, nach dem Reichle einen Kopfball an den Außenpfosten setzte. Letztgenannter musste dann nach einem wiederholten Fouspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Zeitgleich ließ sich Merovici vom BSV zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog zu Recht mit Rot vom Platz. In der hektischen Schlussphase warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne und wurden vermeintlich belohnt, nach dem Wiemann im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und es Elfmeter gab. Irrtümlicherweise entschied der zunächst schwache Schiedsrichter auf Schwalbe, jedoch überstimmte ihn der besser stehende Linienrichter und nach längerer Diskussion wurde der Strafstoß in der 96. Minute freigegeben. Es war der Abend von A. Swoboda, der den nicht schlecht geschossenen Elfmeter glänzend parierte und somit die drei Punkte festhielt. Kurz darauf war das Spiel zu Ende, RSV: BSV 0:1.
Obwohl der Abstand auf die vorderen Plätze so noch größer wurde, können wir auf unsere Jungs stolz sein, die eine klasse zweite Halbzeit gespielt haben. Danke an die zahlreichen Zuschauer beider Fanlager, die dem Spiel die passende Atmosphäre verpasst haben.