7. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

Post TSV Detmold II : RSV Hörste 2:1 (1:0)
Hahn – Peikert, Reichle, Wiemann, Baumgartner – Brüggemann, Worthmann, Koppert, Schlepper, Klocker – Zunke
Einswechslungen: Burmeier, Gerstenberg, Kalkreuter
Tore: 1:0 Demir (28. Min.), 1:1 Zunke (47. Min.), 2:1 Haskins (91. Min.)

Sonntag den 27.09.15 gastierten unsere Hörster bei dem Tabellendritten Post TSV Detmold II und nach vier Siegen in Folge mussten sich die Johannfunke-Jungs ganz bitter geschlagen geben.
Die Gastgeber waren spielerisch auf ihrem Kunstrasen dem RSV deutlich überlegen, hatten drei gute Möglichkeiten, wovon zwei Torwart Hahn stark parierte und letztere Demir eiskalt verwandelte. Auf der anderen Seite hatten die Schwarz-Weißen die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Schlepper scheiterte an einem Verteidiger, der den Ball noch auf der Linie rettete. Somit gingen die Detmolder mit einer knappen Führung in die Kabine, welchem dem Spielverlauf auch entsprach.
In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, denn der RSV spielte plötzlich ansehnlich nach vorne und glich bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Zunke
aus, nach dem Baumgartner ihn über links gut in Szene gesetzt hatte. Weitere richtig gute Chancen besaßen unsere Jungs, doch sie waren nicht konsequent genug vor dem Tor. Bis zehn Minuten vor Schluss spielte nur noch der RSV und die Führung lag in der Luft, aber heute war das Glück nicht auf unserere Seite. In der Nachspielzeit dann der bittere Knockout, als Haskins einen Abstauber zum 2:1 Siegtreffer markierte. Wirklich sehr bitter, dass der RSV dieses Verfolgerduell so spät noch verlor, denn dort war gestern mehr drin gewesen. Dennoch brauch sich niemand vor dieser Leistung verstecken! Weiter geht’s, Jungs!