5. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : BSV Müssen 0:0 (0:0)
Aßmann – Klocker, Wiemann, K. Leps, Lapp – Ma. Eggebrecht, Burmeier, Brüggemann, Kalkreuter – Strauss, Zunke
Einwechslungen: Lubinski, Gerstenberg, Mogwitz

Sonntag Nachmittag endete das Spitzenspiel der beiden Lagenser Vororte leistungsgerecht ohne Torerfolg 0:0.
Die vielen Zuschauer der beiden Fanlager sahen in der ersten Halbzeit eine absolute Wasserschlacht und mussten, wie die Spieler, schon fast einen Spielabbruch befürchten. Der erste gefährliche Torschuss kam vom Gästespieler Esselmann, aber der Ball blieb im matschigen Fünfer liegen und so hatte Aßmann keine Schwierigkeiten. Ansonsten war der Platz aber weiterhin gut bespielbar, was man an dem guten Spielzug über Ma. Eggebrecht und dem Abschluss von Klocker sehen konnte, aber leider war er ein wenig überrascht, als der Ball ihm im Sechzehner zugespielt wurde. Kurz darauf spielte Burmeier einen Freistoß flach auf K. Leps und der Abschluss flog gut zwei Meter über das Gehäuse des Gästekeepers. Im Anschluss hatte noch BSV-Stürmer N. Ernst die Möglichkeit auf die Führung, traf aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
Ausgeglichen ging auch die zweite Halbzeit weiter, in der intensiv geführte Zweikämpfe mehr als Torgelegenheiten zu sehen waren. Zunke und Strauss blieben in ihren Torschüssen ohne Glück, genauso die Müssener, die durch L. Ernst die beste Möglichkeit des Spiels besaßen.
Somit endete das Spiel 0:0, womit beide Mannschaften in der frühen Phase der Saison ganz gut leben können. Die Zuschauer sahen zwar keine Tore, dennoch ein klasse Spiel beider Mannschaften.

Bereits morgen geht es für unseren RSV im Detmoldener Pilsener Pokal gegen SG Hiddesen-Heidenoldendorf weiter. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Hörster Waldstadion.