5. Spieltag, Kreisliga B, 2014/2015

SG Klüt-Wahmbeck : RSV Hörste 1:3 (1:0)

Hahn – Bartkowiak (46. Min. Peikert), Reichle, Wiemann, Baumgartner – Klocker, Worthmann (46. Min. Gerstenberg), Leps, Brüggemann (70. Min. Kalkreuter) – Eggebrecht, Zunke

Tore: 1:0 Broll (45. Min.), 1:1 Leps (54. Min.), 1:2 Brüggemann (67. Min.), 1:3 Gerstenberg (89. Min.)

Die Spielgemeinschaft von Klüt-Wahmbeck war der gestrige Gastgeber unserer Schwarz-Weißen und am Ende konnte der RSV drei Punkte mitnehmen.
Die Truppe von Johannfunke war das spielbestimmende Team, einzig die guten Gelegenheiten wurden nicht genutzt, da der Keeper des Gastgebers einen starken Tag hatte. Doch auch die Klüter hatten zwei sehr gute Möglichkeiten auf die Führung, jedoch scheiterten sie am ebenfalls stark aufgelegten Torwart Hahn. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel doch das Tor für die Spielgemeinschaft, aber zuvor wurde ein klares Fouspiel an unseren Verteidiger Reichle übersehen.
Wütend kamen unsere Jungs aus der Kabine, denn das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf keineswegs. Trotzdem hatten die Gastgeber zunächst nach einem direkten Freistoß die große Chance auf das 2:0, aber erneut Hahn hielt stark. Danach übernahm der RSV wieder das Kommando und Leps glich zum längst überfälligen Ausgleich aus. Als eine Viertelstunde später Brüggemann nach einer Ecke sehenswert per Volley ins Tor traf, waren die Schwarz-Weißen auf der Siegerstraße. Klüt warf alles nach vorne und der RSV hätte schon viel früher den Sack zu machen müssen, aber die Kaltschnäuzigkeit fehlte der jungen Truppe gestern eindeutig. Kurz vor Schluss dann endlich die Entscheidung, als Gerstenberg mit einem platzierten Schuss den Ball in die Maschen knallte!
Absolut verdient gingen die drei Zähler nach Hörste, klasse Moral bewiesen!