26. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

CSL Detmold : RSV Hörste 1:3 (1:1)
Hahn – Baumgartner, K. Leps, Wiemann, Gerstenberg – Klocker, Koppert, Worthmann, Kalkreuter – Brüggemann, Zunke
Einswechslungen: Gahr, N. Leps
Tore: 1:0 Warkentin (2. Min.), 1:1 Zunke (11. Min.), 1:2 K. Leps (68. Min.), 1:3 Kalkreuter (85. Min.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot M. Friman (87. Min.)

Perfekter Abschluss für unsere Hörster Jungs, die dem Tabellenführer die Aufstiegsfeier versauten.

Sonntag Nachmittag war das letzte Meisterschaftsspiel der Saison und unsere Jungs gastierten auf dem „Betonboden“ vom CSL – Detmold, dem Ersten der Kreisliga B.
Der RSV startete katastrophal ins Spiel, denn bereits nach zwei Minuten klingelte es im Hörster Kasten, nach dem Warkentin einen Ball am Strafraumeck perfekt traf und in die Maschen knallte. Doch wer gedacht hat, dass der Aufstiegsaspirant nun die Johannfunke-Elf abschießen würde, hatte sich getäuscht. Kurz darauf glich nämlich Stürmer Zunke aus, der den Ball kompromisslos einnetzte. Weiter kämpfte der RSV um jeden Ball, als wenn es auch für sie um alles gehen würde und so langsam wurden die Gastgeber nervös, da ein Punktverlust ihren Aufstieg in Gefahr bringen würde. Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeit wurden die Schwarz-Weißen immer stärker, zeigten den absoluten Siegeswillen und ließen hinten nichts zu. Nach gut einer Stunde war es dann so weit, als K. Leps einen Freistoß aus gut 30 Metern absolut sehenswert ins Tor schoss. Die Hörster blieben weiterhin ruhig, standen hinten kompakt und setzen Nadelstiche, wie Zunke, als er sich den Ball an der Mittellinie eroberte und nur noch den Keeper vor sich hatte, aber leider knapp vorbei schob. Die Gastgeber hatten ihren Fokus klar verloren und waren eher damit beschäftigt, jeden zu provozieren und es kam, wie es kommen musste. Erneut setzte sich Zunke klasse durch, legte auf Kalkreuter und dieser blieb cool vor dem Tor, 3:1 und somit die Vorentscheidung! CSL war bedient und kurz vor dem Abpfiff flog noch M. Friman mit Gelb-Rot vom Platz.

Respekt und Anerkennung Jungs, für diesen tollen Fight am letzten Spieltag, denn immerhin ging es für die Schwarz-Weißen tabellarisch um nichts mehr.

Natürlich gratulieren wir den beiden Nutznießern, der SpVg Hagen-Hardissen von 1948 e.V. und dem Post TSV Detmold II zum Aufstieg in die A-Liga.