24. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : SG Brakelsiek / Wöbbel 3:1 (0:0)
Aßmann – Lapp, Wiemann, Leps, Hartmann – Klocker, Koppert, Burmeier, Brüggemann – Dick, Zunke
Tore: 1:0 Zunke (55. Min.), 1:1 Neuschäfer (56. Min.), 2:1 Leps (84. Min.), 3:1 „Curry“ Riesenberg (87. Min.)
Einwechslungen: „Curry“ Riesenberg, Ma. Eggebrecht

Die Siegesserie der Johannfunke-Elf hält trotz gutem Gegner an!

Bei optimalen Bedingungen begannen unsere Jungs gut und erspielten sich ein paar Möglichkeiten, aber der Gästekeeper hielt an diesem Tag sehr stark. Es war ein Spiel geprägt mit harten Zweikämpfen und vielen langen Bällen, was nicht unbedingt ansehnlich für die vielen Zuschauer gewesen ist. Ansonsten hatte die erste Halbzeit nicht viele erwähnenswerte Torraumszenen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – die Schwarz-Weißen waren spielerisch besser, aber nun fielen auch Tore. Unser Goalgetter Zunke markierte das 1:0, als er nach einem Freistoß am langen Pfosten gekonnt einschoss. Jedoch hielt diese Führung nur gut eine Minute, da die Gäste nach einem Stellungsfehler der Hörster Hintermannschaft direkt ausglichen. Dieser Gegentreffer schockierte den RSV aber nicht. Der Tabellenführer wurde immer stärker, erspielte sich mehrere Chancen, schaffte den erlösenden Treffer aber erst kurz vor Spielende. „Curry“ spielte den Ball im perfekten Moment auf Leps und dieser traf kompromisslos ins untere Eck. Nur drei Minuten später machte der Matchwinner „Curry“ die Entscheidung, nach dem er aus spitzem Winkel zum 3:1 traf. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, aber außer einem Lattentreffer geschah nichts mehr.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Sieg verdient war, es aber gegen einen gut eingestellten Gegner eine Geduldsprobe gewesen ist. Der unglaubliche Wille wurde am Ende belohnt und wir gucken nun auf den nächsten Gegner kommenden Sonntag, CSL – Detmold