2. Spieltag Kreisliga B

RSV Hörste : FSV Pivitsheide ​7:1 (6:1)
Aßmann – Lapp – Burmeier – Tcheon – Leps – Brüggemann – Zunke – Mattias Dick – Ma. Eggebrecht – Busch – Riesenberg
Tore: 1:0 Riesenberg (8.), 2:0 Zunke (10.), 3:0 Brokmann (Eigentor, 14.), 3:1 Neuberger (16.), 4:1 Brüggemann (30.), 5:1 Riesenberg (32.), 6:1 Riesenberg (38.), 7:1 Busch (51.)
Einwechslungen: Heidebrecht, Martin Dick, Mark Koppert

Souveräner Heimsieg der 1. Mannschaft

Mit einem 7:1 Sieg läutete die Erstvertretung des RSV Hörstes am Donnerstagabend das Sportfest ein.
Schon nach 8 Minuten ging man in Führung. Eggebrecht ließ den Ball nach einer Ecke geschickt durch, so dass Riesenberg nur noch einschieben musste. Nur 120 Sekunden später passte Brüggemann flach vorher, Zunke nutze seine Körperlänge aus und grätschte mit etwas Glück in die lange Ecke.
Der RSV fand an diesem milden Sommerabend sehr gut ins Spiel, schon einige Minuten später, tauchte Zunke nach einem Pass in die Spitze alleine vor dem Pivitsheider Tor auf und zog ab. Der Torwart hielt, allerdings prallte der Ball unglücklich auf Brokmann ab, der ein Eigentor verschuldete.
Mit einer 3:0 Führung in der Hinterhand, schaltete Hörste einen Gang zurück, so dass der FSV mehr Platz hatte. Nach einem Foul im heimischen Sechzehner, verkürzte Neuberger durch einen Strafstoß auf 3:1.
Anschließend flachte das Spiel ein wenig ab, erst in der 30. Minute passierte wieder etwas Erwähnenswertes. Riesenberg ließ gekonnt 2 Spieler gleichzeitig stehen und passte unbedrängt auf Brüggemann, der nur noch einzuschieben brauchte. In der 32. und 38. Minute begann Riesenberg genannt ,,Curry‘ zu zaubern. Nach schön gespielten Pässen in die Schnittstelle von jeweils Leps und Burmeier, überlupfte Riesenberg zweimal gekonnt den Torwart.
Mit einem verdienten 6:1 ging man in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt war der RSV nicht mehr so agil, ließ aber auch keine Chancen für den Gegner zu.
Das einzige Tor fiel in der 51. Minute. Busch verwandelt einen Handelfmeter präzise in die untere linke Ecke.
Zusammenfassend war es, auch in der Höhe, ein verdienter Sieg für den RSV Hörste. Vor allem sind die 3 Punkte wichtig für das Selbstbewusstsein, welches in den nächsten Spielen benötigt wird.
Bedauerlicherweise verletzte sich Kevin Leps bei einer Aktion und fällt für einige Wochen aus. Gute Besserung!