2. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : TuS „Deutsche Eiche“ Holzhausen-Externsteine – Fussball 4:1 (3:0)
Aßmann – Hartmann, Wiemann, K. Leps, Kalkreuter – Mar. Eggebrecht, Worthmann, Burmeier, Brüggemann – Strauss, Zunke
Einwechslungen: Klocker, Lapp, Lubinski
Tore: 1:0 Brüggemann (24. Min.), 2:0 Brüggemann (33. Min.), 3:0 Burmeier (44. Min.), 3:1 Bloßfeld (54. Min.), 4:1 Mar. Eggebrecht (67. Min.)

Die Johannfunke-Elf gewinnt ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den C-Liga Aufsteiger klar mit 4:1.
Danach sah es zunächst aber überhaupt nicht aus, denn die Gäste kamen besser in das Spiel und hatten bereits in der ersten Viertelstunde die Gelegenheit zur Führung, jedoch scheiterten die Holzhauser per Strafstoß am RSV-Keeper Aßmann. Kurz darauf sahen die Zuschauer noch einen Lattentreffer für die frech aufspielenden Außenseiter. Mit der ersten Torchance für unseren RSV ging man direkt mit 1:0 in Führung, als Brüggemann über außen einen Ball stark in die Mitte spielte und der Keeper sich die Kugel selbst einschenkte. Wenig später war es erneut Brüggemann, der das Ergebnis auf 2:0 aufstockte. Nach einem ansehnlichen Pass von K. Leps vollendete unser Doppeltorschütze mit schöner Technik. Anschließend hatte Burmeier das 3:0 auf dem Fuß, legte den Ball aber frei vor dem Tor daneben. Kurz darauf machte er es aber besser, als sein Freistoß keinen Abnehmer fand und ins lange Eck fiel, 3:0.
Nach dem Seitenwechsel hatte Zunke die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, schoss jedoch knapp vorbei. Plötzlich kamen die Gäste wieder heran, als die Hörster im Aufbauspiel den Ball vor ihrem eigenen Tor verloren und der Stürmer nur noch einschieben musste. Holzhausen konnte den Druck aber nicht wirklich erhöhen. Nach gut einer Stunde machte Mar. Eggebrecht den berühmten Deckel auf die Partie, als er den Ball vor dem herauseilenden Keeper bekam und dann nur noch ins leere Tor schießen musste.

Bereits am Donnerstag geht es weiter, wenn unsere Jungs bei der Zweitvertretung vom FC Augustdorf gastieren werden.

RSV Hörste II : SG Klüt-Wahmbeck II 4:1 (1:1)
Tore: Reger, Curry, Joyce, Hissenkämper