19. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : SG Istrup-Brüntrup 2:1 (1:0)
Aßmann – Gerstenberg, Baumgartner, Leps, Lapp – Kalkreuter, Koppert, Hartmann, Eggebrecht – Burmeier, Zunke
Tore: 1:0 Eggebrecht (27. Min.), 2:0 Zunke (83. Min), 2:1 Cucchiara (85. Min)

Einwechslungen: Klocker, Riesenberg, Worthmann

Rückrundenauftakt gelungen!

Das erste „Heimspiel“ der Rückrunde war etwas ungewöhnlich, da wegen einer Platzsperrung in Hörste, auf den Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf ausgewichen werden musste.
Vielen Dank an die SG Hiddesen-Heidenoldendorf!

Von Beginn an übernahmen die Schwarz-Weißen das Ruder und versuchten mit vielen langen Bällen die gegnerische Hintermannschaft zu überwinden. Die erste Chance des Spiels hatte Eggebrecht, der aber leider aus kurzer Distanz scheiterte. Die Gäste aus Istrup-Brüntrup versuchten lediglich durch Konteraktionen Nadelstiche zu setzen.
Nach einem starken Zusammenspiel und einem guten Auge von Burmeier, war es dann Eggebrecht, der in der 27. Minute die Kugel zum 1:0 einschob. Viel geschah bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr und man ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die Johannfunke-Schützlinge nahmen sich in der 2. Hälfte viel vor und wollten schnell den Deckel auf die Partie machen. Leider gelang das keinesfalls, denn das Spiel bestand nun aus vielen Fehlern und der Druck der Spielgemeinschaft wurde von Minute zu Minute größer. Ein starker Aßmann hielt für die Hörster lange die Null. Auch die guten Kontermöglichkeiten wurden kläglich vergeben. Doch zum Glück besitzt der RSV seinen Torgaranten Sascha Zunke, der einmal mehr seine Klasse zeigte und in der 83. Minute nach Fehler der gegnerischen Abwehr das Leder zum 2:0 in die Maschen beförderte. Leider konnte die Spielgemeinschaft kurze Zeit später den Anschlusstreffer durch Cucchiara erzielen (85. Min.).
Somit musste in den letzten Minuten wieder gezittert werden. Die Gäste schmissen nun alles nach vorne, aber am Ende reichte es nicht mehr und die Drei Punkte gehen an den RSV Hörste.

Dadurch bleibt man weiterhin als einziges Team der Liga ungeschlagen!