19. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

BSV Müssen : RSV Hörste 1:2 (1:0)
Hahn – Baumgartner, Wiemann, Leps, Lapp – Klocker, Koppert, Worthmann, Kalkreuter, Brüggemann – Zunke
Einwechselungen: Schmidt, Burmeier, Eggebrecht
Tore: 1:0 Ernst (2. Min.), 1:1 Klocker (44. Min.), 1:2 Leps (55. Min., Strafstoß)
Der RSV bleibt in der Rückrunde ohne Punktverlust und schlägt verdient den bis dato Tabellendritten BSV Müssen!
Viel hatten sich unsere Hörster Jungs vorgenommen, nach dem das Hinspiel noch unglücklich mit 0:1 verloren ging, aber das Spiel begann überhaupt nicht nach Plan. Bereits in der zweiten Minute knallte Ernst einen unberechtigten Freistoß aus gut 25 Metern traumhaft und unhaltbar in den Winkel. Der frühe Gegentreffer schockte die Johannfunke-Elf aber keineswegs, denn die erste Halbzeit bestimmte der RSV. Die Schwarz-Weißen waren bissiger, zeigten den absoluten Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen und belohnten sich kurz vor der Halbzeit mit dem verdienten Ausgleich. Einen Freistoß legte Wiemann ab und Klocker schoss vom Sechzehner mit einem satten Schuss ins linke Eck.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis es wieder hektisch wurde. Kalkreuter traf mit seiner Flanke die Hand eines Spielers des BSV Müssen’s und es gab zurecht einen Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leps souverän zur 2:1 Führung. Leider verpassten es die Hörster einen weiteren Treffer zu erzielen, aber den Gastgeber fehlte letztendlich die Durchschlagskraft am heutigen Tag, sodass der RSV zum fünften mal in Folge das Spielfeld als Sieger verlassen konnte.

Glückwunsch zu diesem tollen Derbysieg und danke an die super Unterstützung unserer zahlreichen Fans!