13. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

SG Hiddesen Heidenoldendorf II : RSV Hörste 1:0 (1:0)
Hahn – Worthmann, Baumgartner, Wiemann, Lapp – Klocker, Koppert, Leps, Gerstenberg – Brüggemann, Zunke
Auswechslungen: Kalkreuter, Burmeier, Eggebrecht
Tore: 1:0 Hodes (30. Min.)

Am Sonntag den 15.11.15 gastierte bei schlechtesten Wetterverhältnissen unser RSV bei der Zweitvertretung aus Hiddesen Heidenoldendorf und am Ende gingen die Schwarz-Weißen leer aus.
In der ersten Halbzeit machte unseren Jungs der extreme Gegenwind schwer zu schaffen, sodass sie meistens nur über Kontergelegenheiten zur Torgelegenheiten kamen. Anders die Heimmannschaft, die spielerisch auf dem Kunstrasen 45 Minuten lang sehr überzeugte und starkes Pressing spielte. Belohnt wurde Spielgemeinschaft nach einer halben Stunde, nach dem Hodes einen langgeschlagenen Ball gekonnt ins Tor lupfte.
Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild für die wenigen Zuschauer, denn nun an spielten fast nur noch die Hörster nach vorne, da der Wind jetzt der zwölfte Mann war. Beste Möglichkeiten blieben aber gestern ungenutzt, da entweder ein Gegenspieler noch so eben klärte oder die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Zusammengefasst war es ein ausgeglichenes Spiel, doch die Heimmannschaft hatte mehr Biss an den Tag gelegt und nicht ganz unverdient 1:0 gewonnen.