12. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

Ditib Detmold II : RSV Hörste 0:4 (0:4)
Aßmann – Hartmann, Baumgartner, Wiemann, Gerstenberg – Klocker, Koppert, K. Leps, Kalkreuter – Brüggemann, Zunke
Tore: 0:1 Kalkreuter (8. Min.), 0:2 Zunke (32. Min.), 0:3 Kalkreuter (40. Min.), 0:4 K. Leps (42. Min.)
Einwechslungen: Ma. Eggebrecht, Mi. Eggebrecht, Hagemann

Auch am 12. Spieltag bleibt der RSV weiterhin ungeschlagen und besiegt den Tabellenletzten SC DITIB Detmold II deutlich mit 4:0.
Früh drängte die Johannfunke-Elf den Gastgeber in die eigene Hälfte und kam durch zwei Gelegenheiten von K. Leps gut in das Spiel. Kurz darauf fiel auch schonder frühe Führungstreffer, nach dem Kalkreuter eine Flanke von K. Leps einnickte. Erst nach knapp einer halben Stunde erhöhte Zunke endlich auf das hochverdiente 2:0, als er den Ball aus einem Meter über die Linie stocherte. Ein paar Minuten später war wieder Kalkreuter zur Stelle, der den Schuss von Zunke nur noch abstauben musste. Wenig später traf K. Leps per direktem Freistoß zum 4:0, was auch zeitgleich der Endstand war, denn in der zweiten Hälfte blieben die Schwarz-Weißen ziemlich glücklos vor dem Tor und konnten das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schrauben.
Es war kein überragendes Spiel vom RSV Hörste, aber der Sieg gegen einen schwachen Gegner ist zu keiner Zeit in Gefahr gewesen.
Bereits kommenden Donnerstag geht es zu Hause gegen Post TSV Detmold III um 19:30 Uhr weiter.