10. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

SG Hiddesen-Heidenoldendorf II : RSV Hörste 0:4 (0:2)
Werner – Baumgartner, Wiemann, K. Leps, Lapp – Klocker, Hartmann, Burmeier, Gerstenberg – Brüggemann, Zunke
Tore: 0:1 Brüggemann (18. Min.), 0:2 Brüggemann (22. Min.), 0:3 Strauss (75. Min.), 0:4 Strauss (88. Min.)
Einwechslungen: Strauss, Ma. Eggebrecht, Worthmann

Der RSV Hörste bleibt weiterhin ungeschlagen und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber besser, erarbeiteten sich zwei gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch kläglich vor dem Tor. Mit der ersten Möglichkeit für die Hörster kam direkt die Führung, als der SG-Keeper einen Torschuss von Brüggemann in die kurze Ecke faustete. Nur drei Minuten später war es wieder Brüggemann, der eine tolle Hereingabe von K. Leps eiskalt zum 2:0 nutzte. Ab dem Moment war die Johannfunke-Elf endlich im Spiel angekommen, nahm die aggressive Spielweise des Gegners an und ließ den Ball gut laufen.
Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar Torschüssen auf beiden Seiten, aber richtig gefährlich wurde es nie. Am gestrigen Tag war der RSV einfach cooler und machte in der Schlussphase den Sack zu. Nach einem Torabschluss von Hartmann staubte Strauss zur Vorentscheidung ab. Wenig später erzielte auch Strauss seinen zweiten Treffer, als er eine starke Vorarbeit von Klocker vollendete.

Nächste Woche Sonntag gastiert der Tabellendritte SuS Pivitsheide II im Hörster Waldstadion!