1. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : TuS Eichholz-Remmighausen 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Eskuchen (33. Min.), 1:1 Leps (40. Min., Strafstoß), 2:1 Brüggemann (73. Min.)

Nach dem bitteren Abgang in die B-Liga empfingen unsere Schwarz-Weißen zum Saisonauftakt den TuS aus Eichholz-Remmighausen, welche sich laut Lippe-Kick Informationen auf den Plätzen eins bis fünf wiedersehen. Dennoch spielte nur unser RSV, drückte die Gäste tief in ihre Hälfte und hatte Tormöglichkeiten am Fließband. Leider wurde aber keine zum Torerfolg umgemünzt und wie jeder weiß, wenn man vorne das Tor nicht macht, irgendwann rächt es sich. Genauso kam es dann auch.
Nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste zu ihrer ersten und einzigen Gelegenheit in der ersten Halbzeit, indem Eskuchen aus ungefähr dreißig Metern abzog und der Ball genau ins Eck, Latte rein, einschlug. Doch der RSV zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter dominant nach vorne. Kurz vor der Halbzeit belohnten sie sich dann doch endlich. Nach einem Foulspiel an Koppert im Strafraum, versenkte Leps den Ball aus elf Metern zum 1:1 Halbzeitstand. Der Regen wurde immer stärker, der Platz immer tiefer und trotzdem erspielten sich unsere Jungs weiter Chance für Chance. In der 73. Minute war es dann soweit, als Brüggemann einen Freistoß an den langen Pfosten schlug und der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor fiel. Kurz darauf wurde noch ein weiteres Tor von Leps wegen Abseits zurückgepfiffen, aber das Ergebnis von 2:1 war dann auch der Endstand. Hochverdient blieben die drei Punkte in Hörste, nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Man muss aber auch sagen, alles kann nicht sofort funktionieren und darauf ist aufzubauen.
Glückwunsch an die Mannschaft, die nicht aufgab und am Ende belohnt wurde!