1.Runde Detmolder Pilsener Pokal

FSG Waddenhausen – Pottenhausen : RSV Hörste 0:4 (0:2)

Aßmann – Lapp – Hartmann – Martin Dick – Mattias Dick – Heidebrecht – Brüggemann – Ma. Eggebrecht- Busch – Koppert – Riesenberg
Tore: 0:1 Heidebrecht (31.), 0:2 Eggebrecht (34.), 0:3 Eggebrecht (56.), 0:4 Riesenberg (70.)

RSV Hörste zieht in die 2. Runde des Kreispokals ein

Am vergangenen Dienstagabend bestritt der RSV sein erstes Pflichtspiel auf fremden Platz. Man war Gast bei der FSG Waddenhausen – Pottenhausen, um die 1. Runde im Detmolder Kreispokal auszuspielen.
Die ersten 15 Minuten dümpelte das Spiel vor sich hin, allerdings mit einem hohen Anteil an Ballbesitz für Hörste. Die erste Chance gab es dann auf Seiten Pottenhausens. Nach einem individuellen Fehler konterte der Gegner, spielte den Angriff aber nicht konsequent zu Ende und bekam nur eine Ecke. Nach einer guten halben Stunde allerdings, fasste Heidebrecht sich ein Herz und schoss den Ball mit links ansehnlich aus rund 20 Metern in den Giebel. Nun war ein wenig mehr Bewegung im Spiel und keine 5 Minuten später stockte der RSV auf 2:0 auf. Nach einer guten Flanke durch Lapp von der rechten Seite, traf Riesenberg nur den Pfosten, allerdings stand Eggebrecht passend und musste nur noch abstauben. Mit diesem 2:0 ging man gesichert, aber nicht unbedingt hochzufrieden in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte wollten die Jungs mehr Spaß am Fußball haben, was von außen auch zu sehen war. In der 53. Minute schloss Busch aus 20 Metern von der halblinken 16er-Kante ab, der Torwart parierte allerdings gut. Die anschließende Ecke landete bei Riesenberg, der aus dem Halbfeld flankte und Eggebrecht fand. Aus 5 Metern konnte er ungestört einnicken. Trotz der einen oder anderen Chance, fiel in der 70. Minute das letzte Tor an diesem Abend. Riesenberg legte den Ball aus rund 16 Metern gekonnt in das lange Eck.
Fazit: Der RSV Hörste brachte den Sieg ohne Probleme nach Hause, auch wenn die FSG einige Konter startete und durch eine hohe Kompaktheit in der Defensive gut stand.

Am 12. September um 19:30 Uhr findet die 2. Runde auf heimischen Geläuf gegen TuS Eichholz-Remmighausen statt.