Nachholspieltag, Kreisliga B, 2015/2016

TuRa Heiden II : RSV Hörste 2:2 (1:2)
Werner – Gahr, Leps. Wiemann – Lapp, Koppert, Worthmann, Kalkreuter – Klocker, Schmidt, Brüggemann
Einwechslungen: Burmeier
Tore: 0:1 Leps (8.Min.), 0:2 Klocker (20. Min.), 1:2 Hermann (30. Min.), 2:2 Grote (77. Min.)

Die Siegesserie in der Rückrunde ist gerissen, in Heiden ließen unsere Jungs zwei wichtige Punkte liegen.
Zunächst sah alles gut aus, denn bereits in der achten Minute ging der RSV durch einen Treffer aus der eigenen Hälfte (!) von Leps in Führung, wobei der Keeper der Gastgeber dabei keine glückliche Figur ablieferte. Nur kurze Zeit später erhöhte Klocker nach schöner Kombination mit Brüggemann früh auf 2:0. Doch anstatt weiter den Ball laufen zu lassen, agierten die Hörster viel zu harmlos und bekamen prompt den Anschlusstreffer durch Hermann. Zur Halbzeit stand es somit zwar verdient 2:1, aber mit Rum hatten sich die Schwarz-Weißen nicht bekleckert.
Nach dem Seitenwechsel hatte der RSV durch Kalkreuter die große Chance zur 3:1 Vorentscheidung, jedoch schoss er knapp am Tor vorbei. Danach hatten wir keine erwähnenswerten Gelegenheiten für uns zählen können, jedoch die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber – nach einem abgefälschten Freistoß staubte Grote am langen Pfosten zum vielumjubelten Ausgleich aus.
Das Spiel endete leistungsgerecht 2:2, was natürlich nicht unseren Erwartungen entspricht, aber es war die Quittung für ein schlechtes Spiel. Jetzt heißt es Charakter zeigen und weiter machen!

Heute Abend um 19:30 Uhr empfängt unsere Reserve die Zweitvertretung vom TSV Horn.