9. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : CSL Detmold 3:0 (1:0)
Werner – Baumgartner, K. Leps, Wiemann, Lapp – Klocker, Burmeier, Hartmann, Gerstenberg – Brüggemann, Zunke
Tore: 1:0 Leps (5.Min, Strafstoß), 2:0 Leps (47. Min., Strafstoß), 3:0 Zunke (80. Min.)
Einwechslungen: Lubinski, Ma. Eggebrecht, Worthmann

Der RSV Hörste lässt CSL Detmold im Topspiel keine Chance und siegt 3:0!

Das Topspiel begann sehr gut für unsere Schwarz-Weißen, die den Gegner aus Detmold von Anfang an unter Druck setzten. In der 5. Minute kamen die Hörster erneut zum Abschluss und ein Detmolder Spieler bekam den Ball an die Hand, worauf der Schiedsrichter anschließend auf Strafstoß entschied.
Kevin Leps ließ sich nicht zwei mal bitten und verwandelte souverän zum verdienten 1:0 (5. Min.).
Bis auf einen stark geschossenen Freistoß der Gäste, den Werner überragend parierte, waren die restlichen Großchancen allesamt auf Hörster Seite.
Leider konnte der RSV die Führung vor der Halbzeit nicht ausbauen und man ging nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause..

In der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Bild, die Schwarz-Weißen standen hoch und ließen CSL keinen Raum zum Fußball spielen.
In der 50. Minute wurde Zunke im Sechszehner gefoult und Leps verwandelte den folgerichtigen Strafstoß erneut souverän zum 2:0.
Die Gäste warfen nun alles nach vorne und versuchten noch mal ranzukommen, was der RSV in der 80. Minute per Konter durch Zunke bestrafte, 3:0!

Ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um die oberen Plätze!
Nächsten Sonntag geht es dann Auswärts nach Heidenoldendorf