3 und 4. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

3. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017
FC Augustdorf II : RSV Hörste 2:6 (0:2)
Aßmann – Klocker, Wiemann, K. Leps, Hartmann – Lapp, Burmeier, Brüggemann, Kalkreuter – Strauss, Zunke
Tore: 0:1 K. Leps (43. Min.), 0:2 Zunke (44. Min.), 0:3 Lapp (53. Min.), 0:4 K. Leps (56. Min.), 0:5 Strauss (66. Min.), 0:6 Zunke (68. Min.), 1:6 Hildebrandt (69. Min.), 2:6 Hildebrandt (78. Min.)
Einwechslungen: Ma. Eggebrecht, Worthmann, Lubinski

Letzten Donnerstag gastierte unsere erste Mannschaft bei der Zweitvertretung des FC Augustdorf und entführte ganz souverän die drei Punkte.
Die Weichen wurden bereits in der ersten Halbzeit gestellt, als K. Leps und Zunke binnen zwei Minuten kurz vor dem Seitenwechsel das Ergebnis auf 2:0 stellten. Nach dem Pausentee traf Lapp zum 3:0, die Vorentscheidung. Unsere Jungs spielten sich weiter in einen Rausch und erhöhten das Ergebnis innerhalb von nur zehn Minuten durch Tore von K. Leps, Strauss und Zunke auf 6:0! In den letzten 20 Minuten war die Konzentration bei der Johannfunke-Elf nicht mehr so hoch, da das Spiel bei der Hitze viele Kräfte gekostet hat und so konnte der Gastgeber durch zwei Tore von Hildebrandt auf 2:6 verkürzen. Zusammengefasst eine starke Leistung des RSV, wobei der Sieg auch in der Höhe absolut verdient war.

4. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017
SG Istrup-Brüntrup : RSV Hörste 0:2 (0:1)
Aßmann – Klocker, Wiemann, K. Leps, Lapp – Ma. Eggebrecht, Burmeier, Brüggemann, Kalkreuter – Strauss, Zunke
Tore: 0:1 Kalkreuter (30. Min.), 0:2 Ma. Eggebrecht (50. Min.)
Einwechslungen: Lubinski, Worthmann, Mogwitz

Gestern gastierte der RSV bei der SG Istrup-Brüntrup und gewann letztendlich klar mit 2:0. Der Sportplatz in Brüntrup ähnelte einem Acker mit vielen Löchern und Maulwurfshügeln. Bis zur ersten Trinkpause gab es keine wirklichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten, jedoch hatte kurz darauf Zunke die erste Chance, scheiterte aber am SG-Keeper. Im Anschluss setzte sich Ma. Eggebrecht stark über außen durch und legte mustergültig auf Kalkreuter auf, der nur noch einschieben brauchte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Ma. Eggebrecht über außen mit einem guten Dribbling und dem Torschuss, welcher abgefälscht im Tor zum 2:0 einschlug. Im Anschluss zogen sich unsere Schwarz-Weißen zurück und ließen dem Gegner mehr Platz, jedoch war dieser glücklos vor dem Tor. Die Hörster ließen nichts mehr anbrennen, machten nicht mehr als nötig und gewannen damit ihr viertes Spiel in Folge.
Gute Besserung an den Istruper Spieler, der sich ohne Fremdeinwirkung vermutlich schwer am Knie verletzte.

Kommenden Sonntag gibt es dann ein Heimspiel im Hörster Waldstadion gegen den Ortsnachbarn BSV Müssen.