3. Spieltag, Kreisliga B, 2017/2018

RSV Hörste – FSV Pivitsheide 1:3 (1:1)
Aßmann – Lapp – Hartmann – Hagemann – Brüggemann – Zunke – Mattias Dick – Ma. Eggebrecht – Busch – Koppert – Riesenberg
Tore: 1:0 Hartmann (5.), 1:1 Schulz (41.), 1:2 Bolinger (58.), 1:3 Kran (87.)

Einwechslungen: Heidebrecht
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Hagemann (39.)

Erste Pflichtspielniederlage im Derby

Am letzten Sonntag hatte die 1.Mannschaft des RSV’s die Nachbarn aus FSV Pivitsheide zu Gast.
Schon nach 5 Minuten ging Hörste mit 1:0 durch Hartmann in Führung. Riesenberg flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das gegnerische Gehäuse, wo Hartmann genau richtig stand und die Kugel souverän in die Maschen köpfte. Die nächsten 15 Minuten war Hörste spielbestimmend und hatte durch Zunke eine weitere Kopfballchance die er ungenutzt ließ. Allerdings spielte man nicht mehr konsequent genug und drückte nicht auf das 2:0, so dass FSV immer besser ins Spiel kam. Durch Glück hatte man noch die Führung im Rücken, da die Gäste gute Chancen liegen ließ. In der 39. Minute zeigte der Schiedsrichter dann Hagemann die Ampel-Karte, worüber man diskutieren konnte. Keine 2 Minuten später glich Pivitsheide durch Schulz nach einem Ballverlust aus, der ebenfalls mit dem Kopf traf.
Nach der Halbzeit machte der FSV mehr Druck und Hörste versuchte mit einem Mann weniger dagegen zu halten und beschränkte sich aufs Kontern. Nach einer Stunde war es dann doch so weit, die Gäste gingen durch Bolinger verdient in Führung. Ein paar Minuten später gaben die Gastgeber ein Lebenszeichen von sich. Zunke lupfte nach einem Konter über den Schlußmann, verpasste jedoch knapp das Tor. Nun warf Hörste alles nach vorne, aber auch ein indirekter Freistoß im Sechzehner brachte nicht den Ausgleich. Kurz vor Schluss erhöhte Kran dann auf 3:1, nun war die Hoffnung auf eine Punkteausbeute verloren.
Am Ende des Tages war der RSV der verdiente Verlierer, aber nichtdestotrotz kämpften die Jungs bis zum Schluss. Allerdings machten manche fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen die Situation nicht besser, zumal Pivitsheide nach einem taktischen Foul auch die Ampel-Karte hätte sehen müssen.
Nun heißt es weiter machen und die nächsten Spiele wieder punkten,
nur der RSV!