26. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : VfL Hiddesen BSV Heidenoldendorf von 1919 e.V. II 7:1 (3:0)
Aßmann – Hartmann, Wiemann, Leps, Gerstenberg – Klocker, Koppert, Burmeier, Dick – Brüggemann, Zunke
Tore: 1:0 Zunke (27. Min.), 2:0 Klocker (40. Min.), 3:0 Gerstenberg (45. Min.), 4:0 Leps (53. Min.), 5:0 Dick (66. Min.), 6:0 Dick (67. Min.), 7:0 „Curry“ Riesenberg (83. Min.), 7:1 Hendrich (86. Min.)

Einwechslungen: Baumgartner, Ma. Eggebrecht, „Curry“ Riesenberg

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Stavrou (SG, 52. Min.)

Souveräner Heimsieg für die Johannfunke-Elf!

Bei bestem Wetter wollten unsere Jungs die letzten beiden Spiele schnell vergessen lassen und waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Im Kollektiv wurde gut verteidigt und nach vorne gab es einige ansehnliche Spielzüge. Es dauerte aber gut eine halbe Stunde bis zur verdienten Führung, dank unseres Goalgetters Zunke. Etwa zehn Minuten später erhöhte Klocker mit einem fulminanten Volleyschuss nach einer Ecke von Burmeier. Mit dem Halbzeitpfiff traf Gerstenberg per direktem Freistoß.
Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste noch selbst, weil ein Spieler der SG nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Der fällige Freistoß flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, getreten von der Mittellinie, Torschütze Leps. Der Gegner zeigte gar keine Gegenwehr mehr und kassierte binnen zwei Minuten per Doppelpack von Dick die nächsten Gegentreffer. Kurz vor Schluss erzielte „Curry“ den letzten und somit siebten Treffer für den RSV in diesem Spiel. Ganz leer gingen die Gäste aber nicht aus und markierten noch den Ehrentreffer zum 1:7 aus ihrer Sicht.

Bereits Gründonnerstag geht es bei der Zweitvertretung von SuS Pivitsheide um 19:30 Uhr weiter.