24. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : SV Diestelbruch-Mosebeck II 6:1 (2:1)
Werner – Gahr, Wiemann, Worthmann, Gerstenberg – Brüggemann, Koppert, Kalkreuter, Klocker – Burmeier, Leps
Einwechselungen: Zunke, Baumgartner, Thormann
Tore: 0:1 Zerr (32. Min.), 1:1, 2:1 Leps (37., 39. Min.), 3:1 Kalkreuter (65. Min.), 4:1, 5:1 Leps (72., 77. Min.), 6:1 Klocker (87. Min.)

Vierfacher Leps entscheidet müden Sommerkick.
Gestern war die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Diestelbruch-Mosebeck zu Gast.
Anfangs taten sich beide Mannschaften sehr schwer und das Geschehen fand lediglich im Mittelfeld statt.
In der 32. Minute war es dann soweit, nach einem Fehler der Hörster Hintermannschaft gingen die Jungs aus Diestelbruch nicht ganz unverdient in Führung. Doch dann wachten die Schwarz-Weißen endlich auf und Kevin Leps war es, der innerhalb von zwei Minuten die Partie drehen konnte (37., 39. Min.).
Somit ging es mit einem 2:1 für den RSV in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff übernahmen unsere Hörster sofort das Kommando und ließen nichts mehr anbrennen, das Spiel wurde von Minute zu Minute besser und es gab etliche Torchancen für die Johannfunke-Elf.
In der 65. Minute war es dann Kalkreuter, der auf 3:1 erhöhte. Von da an gab es Chancen am Fließband, die Leps in der 72. und 77. Minute nutzte und das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte.
Nach einer schönen Kombination war es Klocker, der in der 87. Minute zum 6:1 Endstand einnetzte!

Zusammenfassend kann man von einer erfüllten Pflichtaufgabe und einem hochverdienten Sieg sprechen.