23. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

FSV Pivitsheide : RSV Hörste 2:4 (1:1)
Aßmann – Baumgartner, Wiemann, Leps, Lapp – Kalkreuter, Koppert, Hartmann, Klocker – Burmeier, Zunke
Tore: 0:1 Leps (1. Min.), 1:1 Ehlebracht (27. Min.), 1:2 Hartmann (51. Min.), 1:3 Leps (67. Min.), 2:3 Ehlebracht (75. Min.), 2:4 Zunke (85. Min.)
Einwechslungen: Brüggemann, Riesenberg, Gerstenberg

Tabellenführung!

Ein Blitzstart vom RSV, denn Kevin Leps war es, der die erste Ecke des Spiels direkt per Kopf zum 0:1 für den RSV verwandeln konnte.
Doch anschließend war es nur noch der FSV, der das Spiel machte, die Hörster hatten lange Zeit kein Mittel gegen die hochstehenden Pivitsheider und mussten somit in der 27. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen.
Anschließend wachten die Schwarz-Weißen so langsam auf und konnten sich bis zur Halbzeit noch die ein oder andere Chance erspielen. Nichtsdestotrotz ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Hörster, die den besseren Start erwischten und nach toller Kombination in der 51. Minute durch Hartmann das 1:2 erzielen konnten. Von nun gab es etliche Chancen für die Johannfunke-Schützlinge, die leider ungenutzt blieben. In der 67. Minute gab es nach einer Ecke den verdienten Handelfmeter für RSV, den Leps wie gewohnt ungefährdet in die Maschen schiebt (1:3). Leider musste man in der 75. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:3 von Ehlebracht hinnehmen, doch auch dies beeindruckte unsere Jungs nicht und Zunke machte in der 85. Minute mit dem 2:4 alles klar!

Der RSV Hörste ist nun Tabellenführer der Kreisliga B.
Am Donnerstag um 19:30 Uhr geht es zu Hause gegen die Reserve des TuS WE Lügde weiter.

Alle ran!