18. Spieltag, Kreisliga B, 2017/2018

SG Sabbenhausen-Elbrinxen : RSV Hörste 1:2 (0:1)
Aßmann – Lapp, Mattias Dick, Baumgartner, Ma. Eggebrecht – Leps, Klocker, Koppert, Hartmann – Zunke, Octavianus

Einwechselungen: Martin Dick, Peikert, Heidebrecht

RSV Hörste siegt im Spitzenspiel

Am letzten Sonntag trat der RSV bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen an, welche bei den Experten zum Kreis der Aufstiegskandidaten gehört.
Auf sehr schlechtem Geläuf gelang den Schwarz-Weißen bereits in der 7. Minute die Führung. Nach einer Ecke durch Hartmann konnte Klocker sich im Fünfer durchsetzen und die Kugel im Tor unterbringen. Nun hatte die SG mehr Spielanteile, jedoch gab es auf beiden Seiten Chancen. Da diese nicht genutzt wurden, ging der RSV mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
Auch in der 2. Halbzeit blieb das Spiel offen, in der 55. Minute konnte Zunke jedoch nach einem Patzer in der gegnerischen Defensive seine Schnelligkeit ausnutzen und Saisontor Nummer 17 markieren. Ein paar Minuten vor Schluss hatte der Gastgeber die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Nur in der Nachspielzeit konnte Berkel das 2:1 schießen, jedoch zu spät.

Fazit: Der RSV gewinnt durch ein gutes kämpferisches und effektives Spiel nicht unverdient gegen Sabbenhausen.