13. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : Post TSV Detmold III 3:2 (1:0)
Aßmann – Hartmann, Baumgartner, Wiemann, Lapp – Eggebrecht, Burmeier, K. Leps, Kalkreuter – Brüggemann, Zunke
Tore: 1:0 Marlin Eggebrecht (5. Min.), 1:1 Pauls (54. Min.), 2:1 Zunke (79. Min.), 3:1 Zunke (86. Min.), 3:2 Hass (89. Min.)
Einwechslungen: Gerstenberg, Worthmann, Mirko Eggebrecht

Mit leichter Verspätung durch das Hörster Dorffest kommt nun auch der Spielbericht.

Schon am Donnerstag Abend empfingen unsere Schwarz-Weißen die 3. Mannschaft des Post TSV Detmold. Man hat in der ersten Minuten gesehen, dass der RSV hier nichts anbrennen lassen wollte und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 5. Minute war es dann soweit und Marlin Eggebrecht köpfte nach einer Ecke das hochverdiente 1:0 (5. Min.).
Trotz der Führung ließen die Hörster nicht locker und drückten auf das 2:0 doch waren leider sehr unglücklich im Abschluss. Das Spiel flachte dann immer mehr ab und es ging nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es dann leider der Post TSV, der die erste Chance hatte und diese auch eiskalt zum 1:1 Ausgleich in der 54. Minute durch Pauls nutzte. Anschließend taten sich unsere Jungs weiterhin sehr schwer und erspielten sich nur wenig Torchancen. Doch dann war es wieder ein stark aufspielender Sascha Zunke, der in den Schlussminuten mit einem Doppelpack den Unterschied machte (79. und 86. Min.). Zwar kamen die Detmolder in 89. Minute durch Hass noch mal ran, aber die Johannfunke-Elf konnte den Dreier im Hörster Waldstadion behalten.

Der RSV Hörste ist weiterhin ungeschlagen und muss am kommenden Sonntag auswärts zum Tabellenvierten TuS Eichholz-Remmighausen