11. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : SUS Pivitsheide II 2:2 (1:1)
Werner – Baumgartner, Wiemann, K. Leps, Lapp – Klocker, Hartmann, Worthmann, Brüggemann – Burmeier, Strauss
Tore: 0:1 Diekmann (30. Min.), 1:1 Klocker (45. Min.), 1:2 Meier (47. Min.), 2:2 Zunke (64. Min.)
Einwechslungen: Zunke, Koppert, Kalkreuter
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Strauss (45. Min)

Der RSV Hörste erspielt sich einen Punkt trotz 45 minütiger Unterzahl.

Das Topspiel gegen die Reserve des SUS Pivitsheide begann eher schwach von unseren Schwarz-Weißen, die nur schwer ins Spiel fanden. Die Anfangsminuten gingen ganz klar an den Gast aus Pivistheide. Nach und nach wurden unsere Jungs besser und die erste Chance der Hörster war durch Burmeier da, der aber knapp scheiterte. In der 30. Minute war es dann ein Fehler in der Hörster Hintermannschaft, den Diekmann eiskalt zum 0:1 nutzte.
Doch der RSV spielte weiter nach vorne und ließ sich nicht beeindrucken von gut stehenden Gästen.
Leider war es Strauss kurz vor der Pause, der die glatt rote Karte sah, nachdem er einem Gegenspieler nach einem Foulspiel hinterhertrat. Nun musste der RSV die restliche Partie in Unterzahl bestreiten. Man spielte anschließend einen letzten Ball nach vorne und mit dem Pausenpfiff konnte Klocker nach einer überragenden Flanke zum 1:1 einköpfen.
Der RSV stellte nun um und Torgarant Sascha Zunke kam ins Spiel. Leider war die erste Chance aber auf Seiten des SUS, die Meier zum 1:2 nutzte (47. Minute). Nun mussten man wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz Unterzahl spielte nach dem 1:2 nur noch der RSV. Die Pivitsheider kamen kaum noch an den Ball und es gab etliche Chancen. In der 64. Minute war es dann soweit und Zunke konnte den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielen. Es ging weiterhin nur noch in eine Richtung, und das war die auf´s Pivitsheider Gehäuse. Leider ließ man eine Großchance nach der anderen liegen und als Höhepunkt bekam man in der 90. Minute nach einem Foulspiel im Strafraum nicht den glasklaren Elfmeter.
Somit mussten sich unsere Jungs am gestrigen Sonntag mit einem Punkt zufrieden geben.
Abschließend kann man in der zweiten Halbzeit von einer klasse Partie unserer Jungs in Unterzahl sprechen, die aber leider die erste Halbzeit verpennt haben.
Der RSV Hörste ist weiterhin ungeschlagen!

Nächsten Sonntag geht es dann auswärts zu Ditib Detmold II.