1. Spieltag, Kreisliga B, 2017/2018

RSV Hörste : SG Sabbenhausen-Elbrinxen 4:4 (2:2)
Aßmann – Tcheon, Leps, Mattias Dick, Hagemann – Brüggemann, Burmeier, Martin Dick, Busch, Zunke – Riesenberg
Tore: 0:1 Waltemate (4.), 1:1 Zunke (16.), 1:2 Gast (21.), 2:2 Zunke (25.), 2:3 Ünal (48.), 3:3 Zunke (51.), 3:4 Wettke (59.), 4:4 Leps (86.)
Einwechslungen: Aust, Ma. Eggebrecht, Heidebrecht

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Gast (67., SG Sabbenhausen-Elbrinxen)

Torreicher Nachmittag im Hörster Waldstadion

Am vergangenen Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Sabbenhausen-Elbrinxen zu Gast.
Bei wechselhaftem Wetter gingen die Gäste schon nach 4 Minuten durch Waltemate in Führung, nachdem eine kurz ausgeführte Ecke nicht vernünftig verteidigt wurde. Wenige Minuten später legte Zunke auf Burmeier quer, der aber erfolgreich vom Gegenspieler gestört wurde. Glück für die Gäste, hier hätte der Unparteiische unter Umständen auf den Punkt zeigen können. Nun war der RSV wach und in der 16. Minute zündete Zunke den Turbo und überlief Sabbenhausens Hintermannschaft, zu guter Letzt überlupfte er den gegnerischen Torwart gekonnt, Ausgleich. Jedoch machten die Hörster nun wieder weniger und Gast brachte seine Truppe in der 21. Minute durch ein ansehnliches Solo über unsere rechte Seite wieder in Führung. Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten, in der 25. Minute schob, wieder einmal Sascha Zunke, den Ball mit dem rechten Außenrist in die lange Ecke am Keeper vorbei.
Mit einem bis dato gerechten Unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.
Hoch motiviert starteten unsere Jungs die 2. Halbzeit, nach 3 Minuten fing der RSV sich aber den nächsten vermeidbaren Rückstand ein. Ünal schoss den Ball im Liegen unhaltbar in den Winkel, nachdem der Ball nicht konsequent genug geklärt wurde. Die Freude auf der gegnerischen Seite hielt nicht lange, nochmals 3 Minuten später glich Hörste aus. Mal wieder verwandelte Zunke. Auf Höhe des Sechzehners schoss er aus mittiger Position ins Tor.
Wie so oft an diesem Sonntag gingen die Gäste mal wieder in Führung. In der 59. Minute verwandelte Wettke nach einem Querpass aus kurzer Distanz. Nun war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Der RSV Hörste wollte unbedingt mit Punkten aus dieser Partie gehen, stellte also auf eine offensivere taktische Richtung um. Nachdem Kai Gast die gelbe Karte wegen eines Foulspiels sah, zeigte der Schiedsrichter wenige Minuten später in der 67. Minute wegen Unsportlichkeit die Ampelkarte. Mit einem Mann mehr warf der RSV alles rein und dies sollte nicht unbezahlt bleiben. Riesenberg steckte den tödlichen Pass auf Zunke durch, dieses Mal leider einen Tick zu weit. Kurz vor Schluss tankte sich Zunke nochmals über die linke Seite durch und passte auf Leps, der den Ball in Stürmer-Manier in die Maschen legt. Kurze Zeit später pfiff der Spielleiter ab.
Alles in allem ist es ein gerechtes Unentschieden, gegen wie erwartet starke Sabbenhauser.