1. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

Hakedahler SV e.V. : RSV Hörste 3:4 (3:2)
Werner – Hartmann, Wiemann, K. Leps, Gerstenberg – Klocker, Burmeier, Brüggemann, Strauss, Kalkreuter – Ma. Eggebrecht
Einwechslungen: Zunke, Lubinski, Hagemann

Tore: 0:1 Kalkreuter (2. Min.), 1:1 Ayik (30. Min.), 2:1 Fritz (37. Min.), 2:2 Kalkreuter (39. Min.), 3:2 Fritz (43. Min.), 3:3 Zunke (52. Min.), 3:4 Strauss (57. Min.)

Gelb-Rote Karte Abadikhan (90. Min., Hakedahler SV)

Der RSV Hörste entführt höchst dramatisch drei Punkte aus Hakedahl.

Den besseren Start in das Spiel hatten unsere Schwarz-Weißen, die bereits nach zwei Minuten dank Kalkreuter in Führung gingen. Der Gastgeber zeigte sich aber keineswegs geschockt und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach einer halben Stunde fiel der überfällige Ausgleich aus gut 25 Metern und nur kurz darauf drehten die Hakedahler sogar das Spiel. Doch auch unsere Jungs kamen direkt zurück und es war erneut Kalkreuter, der schön über links freigespielt wurde und eiskalt zum 2:2 einschob. Das war aber immer noch nicht der Schlusspunkt der ersten Hälfte, denn auch Stürmer Fritz machte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel zur 3:2 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Gesicht des RSV Hörste: der Ball lief durch die eigenen Reihen, die Zweikämpfe wurden endlich angenommen und die Einwechselspieler brachten neue Offensivakzente in das Spiel. Zunke war es, der den überfälligen Ausgleich schoss, nachdem unter anderem Burmeier mit einem direkten Freistoß an der Querlatte scheiterte. Nur fünf Minuten später erzielte dann Neuzugang Strauss nach einem katastrophalen Rückspiel des Abwehrspielers den siebten Treffer des Spiels. Anschließend hatte Hakedahl noch eine gute Gelegenheit, aber auch die Hörster hatten mehrere Einschussmöglichkeiten, verpassten aber die Vorentscheidung. Somit ging es in eine hitzige Schlussphase, in der der Spieler Abadikhan anscheinend die Nerven verlor und sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig mit glatt Rot vom Platz flog.
Eine kurze Zeit später war es dann vorbei, mit 4:3 gewannen der RSV spektakulär, aber mit ganz viel Luft nach oben. Ein moralischer Sieg!

Nächste Woche Sonntag geht es dann auf dem Hörster Sportfest weiter gegen TuS „Deutsche Eiche“ Holzhausen-Externsteine – Fussball und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer Holger Matz.

BSV Müssen II : RSV Hörste II 8:0 (4:0)

Herbe Klatsche im Ortsderby, in dem der BSV in allen Belangen überlegen war. Kopf hoch, Jungs!

Sonntag gastiert die SG Klüt-Wahmbeck II bei unserer Reserve