0:1 Niederlage der C Jugend gegen die SpVg Hagen Hardissen

Am Mittwoch den 20.05.15 fand unser Nachholspiel gegen Hagen Hardissen auf dem Sportplatz in Kachtenhausen statt. Auf einem gut zu bespielenden Platz standen sich 2 gleich starke Mannschaften gegenüber. Hagen hatte über die komplette Spielzeit mehr Ballbesitz, kam aber gegen unsere gut organisierte Abwehr kaum zu Torchancen. Und wenn doch, hatten wir an diesem Tag noch einen gut aufgelegten Torwart zwischen unseren Pfosten. In der 25. Minute hatten wir dann die große Chance in Führung zu gehen, Mike Fertig lief alleine auf das Tor der SpVg zu, wurde aber von dem herausstürzenden Torwart abgedrängt und konnte den Ball dann aus spitzen Winkel nicht mehr über die Torlinie drücken. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach dem Wechsel hatten wir dann unsere beste Zeit des Spiels, Hagen kam kaum aus ihrer eigenen Hälfte, aber die sich bietenden Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Ab der 50. Minute kam Hagen wieder besser ins Spiel und hatte aber kaum Chancen, da unsere Abwehr, von Marco Wiegand organisiert, sehr sicher stand. Als man sich schon auf ein unentschieden einstellte erzielte Hagen doch noch das glückliche 0:1. Der Stürmer drang von außen in unseren 16 Meterraum ein, und die Flanke wurde von einem Abwehrspieler unglücklich abgefälscht, so dass sie für unseren Torwart unerreichbar wurde und hinter ihm ins Tor fiel. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, konnten aber keine Gefahr mehr ausstrahlen. So blieb es bei der unglücklichen 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer. Mit 5 Punkten Rückstand auf Hagen bei noch 3 Spielen haben wir uns mit der Niederlage aus dem Titelrennen verabschiedet.
Am morgigen Freitag geht es im Heimspiel gegen Lügde schon weiter. Anstoß in Hörste ist um 18:45 Uhr.

Es spielten: Schapeler, Wiegand, Mielewzyk, Groß, Hendrich, Schröder, Baum, Rieke, Fertig, Falk, Mielewzyk, Kratzel